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Bedingungen und Konditionen

Datum der Veröffentlichung : 01. November 2024

 BEDINGUNGEN UND KONDITIONEN

1) ANWENDUNGSBEREICH 

1.1 Betreiber des unter www.dillydesigns.ch abrufbaren Online-Shops (nachfolgend "Online-Shop" genannt) und Ihr Vertragspartner ist die Firma:

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und alle anderen durch Verweis einbezogenen Richtlinien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Datenschutzbestimmungen und die Rückgabebestimmungen (zusammenfassend Geschäftsbedingungen) in der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung gelten ausschließlich für Dilly Designs (im Folgenden "wir" oder "uns") und seine Kunden, die im Online-Shop von Dilly Designs einkaufen.

Dilly Entwürfe 

Bahnhofstraße 22

8703 Erlenbach ZH, Schweiz

Ausstellungsraum: Seestrasse 156, 8700 Küsnacht ZH

Kunde im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder einer überwiegend gewerblichen noch einer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Wir verkaufen unsere Produkte nur an Kunden, die 18 Jahre oder älter sind.

1.2 Für Verträge über die Lieferung von Gutscheinen gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen entsprechend, soweit nicht ausdrücklich etwas anderes geregelt ist.

2) ABSCHLUSS DES VERTRAGES

2.1. Unsere Produktpräsentation auf unserer Website und im Online-Shop stellt lediglich eine unverbindliche Aufforderung an Sie dar, Produkte bei uns zu kaufen. Alle Bestellungen stehen unter dem Vorbehalt unserer Annahme und Verfügbarkeit. Wir können nur Bestellungen annehmen, die einen maximalen Bestellwert von CHF 2'000 (inkl. Mehrwertsteuer, aber ohne Versandkosten) haben. Wir bieten Produkte zum Verkauf an, die auf Lager sind. Bitte beachten Sie, dass es vorkommen kann, dass wir ausgewählte Produkte nicht liefern können, weil wir bei der Qualitätskontrolle nach Eingang Ihrer Bestellung Probleme feststellen. In diesem Fall benachrichtigen wir Sie per E-Mail und erstatten Ihnen die Zahlung auf Ihre Kreditkarte innerhalb von 2 Tagen, nachdem wir erfahren haben, dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist.

Sie können das Angebot über das in unserem Online-Shop integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei geben Sie, nachdem Sie die ausgewählten Waren und/oder Dienstleistungen in den virtuellen Warenkorb gelegt und den Bestellvorgang durchlaufen haben, durch Anklicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons ein rechtsverbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren und/oder Dienstleistungen ab. Der Kunde bleibt für 3 Tage an seine Bestellung gebunden. Der Vertrag kommt zwingend zustande, wenn wir die Bestellung innerhalb dieser Frist gemäß Ziffer 2.2. annehmen.

2.2 Wir können das Angebot des Kunden innerhalb von 3 Tagen annehmen. Ein gültiger Vertrag kommt nur zustande, wenn wir die Annahme des Vertrages erklären. Wir erklären die Annahme des Vertrages durch Übersendung einer Rechnung an den Kunden, in der die Bestellung bestätigt wird (Auftragsbestätigung) und per E-Mail bestätigt wird, dass die Ware unser Lager verlassen hat (Versandbestätigung).

2.3 Wir nehmen insbesondere in den folgenden Fällen keine Bestellungen an: (1) wir können keine Zahlungsermächtigung erhalten; (2) das bestellte Produkt ist nicht vorrätig oder entspricht nicht unseren Qualitätskontrollstandards und wird zurückgezogen; (3) der Kunde hält sich nicht an die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2.4 Der Vertrag kommt in englischer Sprache zustande. Die von uns gespeicherten Daten dienen als Nachweis für den Vertrag und die Abwicklung.

2.5 Der Kunde kann vor dem Absenden seiner verbindlichen Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers alle eingegebenen Daten über die übliche Tastatur- und Mausfunktion korrigieren. Darüber hinaus werden vor dem Absenden einer verbindlichen Bestellung alle eingegebenen Daten noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch hier über die übliche Tastatur- und Mausfunktion korrigiert werden.

2.6 Die Auftragsabwicklung und Kontaktaufnahme erfolgt in der Regel per E-Mail und automatisierter Auftragsabwicklung. Der Kunde hat dafür Sorge zu tragen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei Einsatz von SPAM-Filtern dafür Sorge zu tragen, dass alle von uns oder von uns mit der Auftragsabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

3) PREISE

3.1 Soweit in den Produktbeschreibungen nichts anderes angegeben ist, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise und eventuell anfallende Ortstaxen. Eventuell zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Kaufabwicklung gesondert ausgewiesen.

3.2. Die Versandgebühren werden wie folgt in Rechnung gestellt:

Die Versandkosten werden während der Kaufabwicklung und des Bezahlvorgangs angegeben. Sofern nicht anders angegeben, übernehmen wir die Versandkosten innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein ab einem Bestellwert von 80 CHF. Für alle anderen Bedingungen siehe Lieferung von Waren.

3.3 Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall zusätzliche Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die vom Kunden zu tragen sind. Dazu gehören z.B. Überweisungsgebühren von Bankinstituten (Überweisungsspesen, Wechselgebühren) oder Einfuhrabgaben oder Steuern (Zoll). Solche Kosten des Geldtransfers können auch dann anfallen, wenn die Lieferung nicht in ein Land außerhalb der Europäischen Union erfolgt und der Kunde die Zahlung aus einem Land außerhalb der Europäischen Union vornimmt.

4) Zahlungsmöglichkeiten

4.1 Die Zahlung kann mit einer der in unserem Online-Shop genannten Methoden erfolgen.

4.2 Sie bestätigen, dass es sich bei der verwendeten Kredit-/Debitkarte um Ihre eigene Karte handelt oder dass Sie vom Inhaber der Karte ausdrücklich zu deren Verwendung ermächtigt wurden. Alle Inhaber von Bankkarten unterliegen der Validierungsprüfung und Autorisierung durch den Kartenaussteller. Wenn der Aussteller Ihrer Karte die Zahlung verweigert, können wir Ihre Bestellung nicht annehmen und sind nicht für Verzögerungen oder Nichtlieferungen verantwortlich.

4.3 Wir treffen alle angemessenen Vorkehrungen, um unsere Website sicher zu machen. Alle Kartentransaktionen auf unserer Website werden über Stripe abgewickelt, ein sicheres Online-Zahlungsgateway, das Ihre Kartendaten in einer sicheren Host-Umgebung verschlüsselt. Auch wenn Sie ein registrierter Benutzer von Dilly Designs sind, speichern wir Ihre Kreditkartendaten nicht auf unseren Systemen.

Bei Auswahl der Zahlungsart "Stripe" erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Stripe Inc. gemäß den Nutzungsbedingungen, die unter https://stripe.com/en-ch/payments/payment-methods eingesehen werden können.

Um zu gewährleisten, dass Ihr Einkaufserlebnis sicher und einfach ist, verwendet Dilly Designs die Secure Socket Layer (SSL)-Technologie.

5) Lieferbedingungen und Gefahrenübergang

5.1 Die Lieferung von Waren erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse, sofern nichts anderes vereinbart ist. Für die Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Online-Shops angegebene Lieferadresse maßgeblich.

5.2 Eine Lieferung an Postfächer ist nicht möglich. 

5.3 Sendet das beauftragte Transportunternehmen die Ware an uns zurück, weil eine Zustellung an den Kunden nicht möglich war, so haben Sie die Kosten für den erfolglosen Versand zu tragen. Dies gilt nicht, wenn die Zustellung aufgrund von Umständen, die Sie nicht zu vertreten haben, nicht erfolgen kann oder wenn Sie vorübergehend an der Entgegennahme der angebotenen Leistung gehindert waren, es sei denn, wir haben Sie eine angemessene Zeit vorher über die Leistung informiert.

5.4 Unsere Leistung besteht in einer Versendungsverpflichtung; sie wird mit der Auslieferung der Sendung an die mit dem Transport beauftragte Person erfüllt. Nach dem Versand geht die Gefahr der Verschlechterung und des zufälligen Untergangs der Ware auf den Kunden über. Die Produkte werden mit einem Tracking-Code versandt, um dem Kunden die Kontrolle zu ermöglichen. Wir sind nicht verpflichtet, das Verschulden des Transportunternehmens zu übernehmen.

5.5 Die in unserem Online-Shop und in unserer Auftragsbestätigung gemäß Ziffer 2.2 genannten Lieferzeiten berechnen sich ab dem Datum des Eingangs unserer Auftragsbestätigung.

Geschätzte Lieferzeiten (Schweiz / Liechtenstein): Innerhalb von 2 Arbeitstagen

Voraussichtliche Lieferzeiten (Sonstige): Innerhalb von 7 -10 Arbeitstagen

Die geschätzten Lieferzeiten sind nur als Richtwerte zu verstehen und beginnen mit dem Versanddatum. Wir bemühen uns nach Kräften, die Produkte innerhalb der angegebenen Zeit zu liefern, übernehmen jedoch keine Haftung für die Nichteinhaltung dieser Frist. Einzelheiten finden Sie unter Lieferung von Waren.

Die Gefahr geht mit der Übergabe der Produkte an den Kunden über.

5.6 Persönliche Abholung ist in unserem Geschäft in 8700 Küsnacht während der Ladenöffnungszeiten möglich.

6) VORBEHALT DER EIGENTUMSRECHTE

Wir behalten uns das Eigentum an der gelieferten Ware bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises vor.

7) Rücksendungen und Erstattungen

Dilly Avenue trägt auch die Kosten für die Rücksendung von registrierten Kunden, wenn der Ursprung der Rücksendung die Schweiz ist. Einzelheiten zu den Rückgabe- und Erstattungsbedingungen finden Sie unter Rücksendungen und Rückerstattungen.

8) Fehlerhafte Produkte

Die Produkte sind mangelhaft, wenn sie beschädigt empfangen werden oder einen wesentlichen Herstellungsfehler aufweisen. Geringe und/oder technisch nicht vermeidbare Abweichungen von Qualität, Farbe, Größe, Form oder Design gelten nicht als Mängel. Produkte, die durch normale Abnutzung beschädigt sind, gelten ebenfalls nicht als mangelhaft.

Wenn Ihre Produkte fehlerhaft sind und nicht Ihrer Bestellung entsprechen, müssen Sie uns die Mängel unbedingt schriftlich unter " info@dillydesigns.ch " mitteilen. Die Reklamation sollte unverzüglich erfolgen. Im Falle eines Mangels haben Sie zwei Möglichkeiten: Sie können den Kauf rückgängig machen und die Ware innerhalb von 30 Tagen auf unsere Kosten zurücksenden oder eine Preisminderung verlangen. In Fällen, in denen ein identischer Artikel verfügbar ist, können wir auch einen Ersatz anbieten. Bei exklusiven, einzigartigen Produkten ist dies jedoch nicht möglich. Falls Sie sich für die Rückgabe des Produkts entscheiden, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag.

9)FARBEN

Wir haben uns bemüht, die Farben unserer Produkte, die auf unserer Website erscheinen, so genau wie möglich darzustellen. Da Computermonitore jedoch variieren, können wir nicht garantieren, dass die Anzeige einer Farbe auf Ihrem Monitor vollständig akkurat sein wird.

10) IHRE PERSÖNLICHEN DATEN

Die persönlichen Daten, die Sie uns bei der Nutzung der Website und des Online-Shops zur Verfügung stellen, sind uns sehr wichtig, und wir werden sie nur in Übereinstimmung mit unseren Bestimmungen sammeln und verwenden. Datenschutzbestimmungen. In jedem Fall werden Ihre Kreditkarteninformationen nicht auf unserer Website erfasst und gespeichert. Um größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, verwenden wir auf unserer Website die SSL-Technologie.

11) HAFTUNG

Soweit dies gesetzlich zulässig ist, übernehmen wir keine Haftung für Verluste oder Schäden.

12) URHEBERRECHT UND ANDERE RECHTE AN GEISTIGEM EIGENTUM

Der gesamte Inhalt der Website, einschließlich der Texte, Fotos, Töne, Illustrationen und Software, ist unser Eigentum und/oder das der Inhaltsanbieter. Durch die Nutzung unserer Website werden Ihnen keine Rechte in Bezug auf Urheberrechte, Designrechte, Marken oder andere Rechte an unserem geistigen Eigentum (oder den Rechten an geistigem Eigentum Dritter) gewährt.

  1. SCHUTZKLAUSEL UND ZUR ÄNDERUNG

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen unwirksam oder lückenhaft sein oder ihre Durchführung unmöglich werden, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die Vertragspartner verpflichten sich, die unwirksame Bestimmung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die ihrem Sinn und Zweck und damit ihrer wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommt.

14) ANWENDBARES RECHT

Für alle Rechtsbeziehungen zwischen den Parteien gilt das Recht der Schweiz unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Sachen. Bei Kunden gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

de_CHDeutsch (Schweiz)